Im Süden von Roth findet sich eine Helikopterbasis der Heeresflieger nahe bei Kiliansdorf. Hier fliegt nicht nur die Bundeswehr sondern (vor allem am Wochenende) der Fliegerclub Roth.

Geschrieben wurde ETHR von mir für den FS2002. Die Szenerie läuft aber auch unter FS2004.

Freddy Hundertmark hat Mitte März 2008 die Weiterentwicklung von ETHR von mir übernommen, ich schaffe es zeitlich einfach nicht, da was zu tun (wie die letzten 4 Jahre nicht...). Er hat mit seiner Gruppe die Szenerie komplett neu geschrieben und von mir im Wesentlichen die Gebäude übernommen. Ansonsten ist ETHR quasi ein neues und viel besseres Produkt!

Freddy hat die Szenerie komplett an Stefan Deiters' sehr schönes ETNW-Projekt übergeben.

Neben der mittlerweile perfektionierten ETHR Szenerie für den FS2004 (FS9), die Ihr Euch jetzt hier:

ETHR bei Freddy Hundertmark

holen könnt, finden sich dort auch:

ETHR für den FSX bei Freddy Hundertmark

sowie Obwohl ich aus nostalgischen Gründen meine eigene Entwicklung hier noch zur Verfügung halte, möchte ich Euch gerne bitten, ab sofort ETHR bei Stefan und Freddy downzuloaden, das ist einfach die um Längen schönere Realisierung!

Ich glaube, ich habe diese Szenerie so gut hinbekommen, daß ich hier mal eine Gegenüberstellung Realität - Flugsimulator wage. Durch Klicken auf die Thumbnails hier könnt Ihr (in einem Extra-Fenster) Vollbild-Ansichten herunterladen (max. ca. 130 kB)

Super: Die Szenerie ist seit 1. Mai 02 über 1500 mal downgeloadet worden! Vielen Dank!

Flugsimulator                                                       Realität                                                  Aktuelles Flugwetter in ETHR:

Doppelklick für Vollbild ...                      Doppelklick für Vollbild ....        

Doppelklick für Vollbild ...                      Doppelklick für Vollbild ....

Doppelklick für Vollbild ...                      Doppelklick für Vollbild ....

Doppelklick für Vollbild ...                      Doppelklick für Vollbild ....

Hier noch zwei Nacht-Screenshots:

                     

 Download ETHR aus 2003 hier (1,3 MB):

Download ETHR.ZIP

 Ich habe hier noch einige Zusatzinformationen (Karten, Pläne) gesammelt, wer will, kann sie sich hier downloaden (1,2 MB):

Download Karten